Eine bekannt gute Einkaufsadresse im Auetal ist Bredemeiers Bauernlädchen. Bei dem hübschen, Familien-geführten Geschäft ist die Bezeichnung „… Lädchen“ sicher untertrieben. Denn das Angebot in den Regalen ist so bunt und vielfältig, dass garantiert jeder Geschmack bedient wird. Fertiggerichte helfen gegen den kleinen und den großen Hunger von Fans der jungen Küche. Doch auch der Appetit von Klassikliebhabern, die auf Rouladen und Schmorbraten stehen, wird hier gestillt. Immer freitags gibt es frisch gekochten Eintopf, der aus dem großen Topf noch viel besser schmeckt. Frisches Obst und Gemüse, Wurstwaren, Milchprodukte, Marmeladen und Konfitüren, Liköre und Fruchtsäfte, eingemachte Pikanterien und noch so vieles mehr machen den Bummel durch Bredemeiers Bauernlädchen immer wieder appetitanregend. Fast alles, was im Laden zu haben ist gibt es auch rund um die Uhr im Verkaufsautomaten. Zudem ist immer Rindfleisch von den hofeigenen Angusrindern in der Kühlung. Die Tiere wachsen nicht nur auf dem Bredemeier-Hof auf. Sie werden auch im eigenen Schlachtbetrieb geschlachtet und zerlegt. Hier gibt es zum Beispiel das klassische Roastbeef und zahlreiche Second Cuts. Für die perfekte Zubereitung hilft das Bauernlädchen-Team gern mit gutem Rat.
Ein weiteres Segment des Familienbetriebes, der seit vielen Generationen im Auetaler Ortsteil Borstel besteht, ist der hofeigene EU-Rinderschlachtbetrieb. Milchkühe, Mutterkuhhaltung mit der Nachzucht und Ackerbau sind weitere Bereiche, für die sich die drei Generationen, die hier zuhause sind, engagieren.
Nicht vergessen: Allen, die ihre Menüplanung für die kommenden Adventstage und Weihnachten und Silvester bereits abgeschlossen haben, ist die rechtzeitige Vorbestellung von Wild oder Geflügel zu empfehlen. Allen, die noch nicht so genau wissen, was in den Topf kommt – gute Tipps und Ideen gibt es auch in Bredemeiers Bauernlädchen. r/csu




